Achterbahntycoon-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Achterbahntycoon-Forum

Offizielles forum zu Achterbahntycoon


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Onlinezeitanzeige

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Onlinezeitanzeige Empty Onlinezeitanzeige 6/5/2009, 14:53

HansaPil


Gast

Immer wenn ich mich einloggen startet die Zeit wo an zeigt wielange ich schon online bin bei 00:02:34 sollte ja aber eigtl bei 00:00:00 starten oder?!

2Onlinezeitanzeige Empty Re: Onlinezeitanzeige 6/5/2009, 15:45

Hakku

Hakku

Ancheinend gilt diese Zeit für die Zeit, die du bereits auf der Startseite verbracht hast.

3Onlinezeitanzeige Empty Re: Onlinezeitanzeige 6/5/2009, 15:52

HansaPils



hmm kann aber nicht sein, da ich mich sofort einlogge wenn ich auf die Seite kommen, außerdem startet sie JEDESMAL wenn ich mich einloffe genau bei 00:02:34...

4Onlinezeitanzeige Empty Re: Onlinezeitanzeige 6/5/2009, 15:54

HansaPils



Und wenn ich das richtig gesehen hab ich Quellcode ist auf der Startseite noch nirgends etwas von der Uhr zu sehen...

5Onlinezeitanzeige Empty Re: Onlinezeitanzeige 6/5/2009, 15:57

Alex

Alex
Admin

Dann geht die uhr deines PC'S um 2 min udn 34 sekunden falsch. Da das ganze mit javascript egschrieben ist und das an dieser stelle die zeit des pcs benutzt.
PS: Im quellcode würdest du das sowieso nciht sehen da dort meines wissens kein Php angezeigt wird.

https://achterbachntycoon.aktiv-forum.com

6Onlinezeitanzeige Empty Re: Onlinezeitanzeige 6/5/2009, 15:59

HansaPils



Ja stimmt JavaScript benutzt die Systemzeit. Hast du dann einen abgleich mit der Serverzeit eingebaut oder warum startet sie nicht einfach trotzdem bei 00:00:00?

7Onlinezeitanzeige Empty Re: Onlinezeitanzeige 6/5/2009, 16:01

Alex

Alex
Admin

die login zeit wird voms erver gespeichert. Die online zeit dann aus der diferens von der loginzeit und der systemzeit gemacht.

https://achterbachntycoon.aktiv-forum.com

8Onlinezeitanzeige Empty Re: Onlinezeitanzeige 6/5/2009, 16:04

HansaPils



ok alles klar, jetzt ist nur die Frage ob meine Uhr vorgeht oder die Serverzeit nach Razz

9Onlinezeitanzeige Empty Re: Onlinezeitanzeige 6/5/2009, 16:08

Alex

Alex
Admin

ich werde jetzt einfach als lösung die Differenz zwichen server und systemzeit miteinbeziehen.

https://achterbachntycoon.aktiv-forum.com

10Onlinezeitanzeige Empty Re: Onlinezeitanzeige 8/5/2009, 01:52

HansaPils



Seit dem Optik-update ist (bei mir) die Anzeige, seit wann man online ist bei der letzten Ziffer abgeschnitten. Wenn ich mich nicht täusche solltest du die Größe deines Input-Types auf 8 (6x Ziffern + 2x Doppelpunkt?!) erhöhen.

D.h.:
Code:
<form NAME="uhr2"> Du bist seit:<input TYPE="text" style="font-size:14; background:none;border-style:none;"  NAME="zeit" SIZE=8 VALUE ="">online.</form>

Dafür geht jetzt die Anzeige richtig, d.h. sie startet bei 00:00:00.

Vielen Dank Smile

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten