Achterbahntycoon-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Achterbahntycoon-Forum

Offizielles forum zu Achterbahntycoon


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Rohstoffe

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Rohstoffe Empty Rohstoffe 15/5/2009, 08:47

Bumzi


Gast

Also mal jetzt von meiner seite aus gesprochen:

Ich finde es ein wenig langweilig nur auf Geld zumachen.
Wie wär es denn zb mal damit, das man für einen bau auch bestimmte Rohstoffe (wie zb Holz, Metall, Steine usw.) bräuchte, die man durch hilfe von mitarbeiter (die natürlich stündlich bezahlt werden) abgebaut werden können.
Die Gebäute würden dann natürlich weniger kosten, und die Rohstoffe sollte man dann bei nem An/Verkauf im spiel An- und verkauft werden, damit jeder die Rohstoffe haben kann die er gerade braucht.
So wäre jetzt mal meine idee, noch mehr währungen ins Spiel zu bringen, und nicht nur auf dem € sitzen zu bleiben.
Wie ihr das dann letztentlich realisiert, bleibt euch zu überlassen ^.^

mfg Bumzi

2Rohstoffe Empty Re: Rohstoffe 15/5/2009, 15:10

Hakku

Hakku

Finde ich gut aber wiederrum nicht. Und zwar gut, weil dann wirklich ein paar neue Dinge hinzukommen, aber schlecht, weil es dann in die Richtung Kapiland geht... Und zwei BG´s ineinander vermischen ist doof. Zudem wäre dies Ideenklau von Kapiland und das würde eine Strafe mit sich bringen, die Alex ausbaden müsste.

3Rohstoffe Empty Re: Rohstoffe 18/5/2009, 08:13

Bumzi


Gast

*hust*
Kapiland ist was ganz anderes mein freundschen Wink
Du sollst ja keine gebäute aufbauen, die dann die rohstoffe Produzieren, sondern verschiedene Arbeiter einstellen, die je nach dem einen Bestimmten beruf (wie zb bergmann, holzfäller, schreiner usw) ausführen.
Diese kosten natürlich einen netten stundenlohn, sonst würde es sich das garnicht lohnen.
Und somit kommen aber auch die user in kontakt, weil diese dann dadurch handeln müssen, weil man ja vorraus denken muss, das 10 Bergmänner oder so nicht gleich die Rohstoffe für ein Haus zusammen bekommen.
Somit müsste man es sich von anderen kaufen, damit man dies bauen/ausbauen kann.

Kapiland geht in ne andere richtung Wink

Mfg

4Rohstoffe Empty Re: Rohstoffe 18/5/2009, 18:21

Hakku

Hakku

Das mit dem Holz, Stahl und Steinen ist Kapiland Smile

Aber ich finde es nach dem Post den du geschrieben hast erst recht sinnlos Wink Wir bauen hier Achterbahnen und sind keine Bergmänner und Handeln mit Steinen oder sonst etwas Wink
Und einstellen finde ich selber auch doof...

Und wenn du Bergmänner einstellst, dann kannst du gleich ein Bergwerk bauen und sie dort arbeiten lassen. Kommt eigentlich aufs gleiche raus wie Kapiland.

Soll aber nichts gegen dich sein.

5Rohstoffe Empty Re: Rohstoffe 25/5/2009, 08:42

Bumzi


Gast

Das mit den Steinen Stahl ect war ja nur ein Beispiel.
Welche Ressourcen man im nachhinein macht, sollte man ja selber wissen.
Aber wie du siehst, kommen user zzt kaum in Kontakt, dadurch das jeder das machen kann was er will, und geld nun mal nicht wirklich großartig getauscht werden kann.

Und es ist ein unterschied, ob du ne Mine aufbaust oder arbeiter einstellst.
Arbeiter musst du Stündlich (also ingame ^^) bezahlen, ne mine baust du aber 1x und brauchst sie nur noch zur steigerung zu bezahlen.
Und würde man das mit den Arbeitern realisieren, dann würde das garnicht nach Kapiland gehen, weil Kapiland keine Stündlichen ausgaben hat Wink

Mfg

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten