Achterbahntycoon-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Achterbahntycoon-Forum

Offizielles forum zu Achterbahntycoon


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Fahrtickets

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Fahrtickets Empty Fahrtickets 14/5/2009, 22:07

Alex

Alex
Admin

So da ich aj imemr gerne eure meinung zu änderungen erfahre , köntn ihr hier nun einen vorschlag aus dem Adminteil des Forums lesen. Diesen werde ich versuchen so zusammen zu fassen das alles drinn steht und ihr wisst wie weit wir sind und eure Meinungd azu abgeben könnt.
also:
Alex
mir kam gerade eine Idee(die es eigentlich überall gibt xD), unzwar eine spezial währung -> FAhrtickets. Mit diesen könnte man ingame spezielle dinge aktivieren. Z.b. das in einem Park der bau nur Halb solange dauert. oder das man eine Bahn auf eine Stufe über dem Maximum ausbauen kann. HAlt eben nix was einen zu großen vorteil bring. Der unterschied zwichen meiner Idee und dennen die es überall gibt, ist das man kein echtes Geld inwestieren muss sondern jeden tag werden sagen wir mal 5PAkete à 10 Tickets(eher Weniger) mit dem Startpreis 1.000€ versteigert. Jeder User dürfte max. ein Paket ersteigern. Diese auktionen würden dann von 20.15Uhr das tages 1 bis 20.15Uhr des tages 2 gehen.(wahrscheinlich länger stehta ber nciht fest) Bzw zu 5 verschiedenen Zeiten starten. Die USer bestimmen dann selbst wie viel ihnen die extra funktionen wert sind.jede funktion würde auch unterschiedlich viele tickets benötigen, halt jenachdem wie groß der vorteil ist.

Hakku
Also du meinst sozusagen einen Premiumaccount, der immer unterschiedliche Vorteile bringt?
Würde diese Tickets immer 5Tage gelten lassen. Danach sollten sie verfallen.

Hier ein paar Vorschläge:
1. Stundengewinn wird um 5% erhöht
2. Bauzeit wird um 25% gesenkt
3. Preisaufschlag wird um 10% gesenkt
4. Besucherbedürfnisse fallen 50% langsamer bzw. steigen 50% mehr (sollten zwei Tickets sein)
5. Forschungen sind 5% billiger
6. Wartungskosten werden um 25% gesenkt
7. Forschungszeit wird um 30% gesenkt

Kann noch mehr geben. Aber diese sind mir gerade eingefallen.

Alex

JA wobei man dann eher anfangs nur 2-3 Tage laufzeit machen würde. und jede Aktion solte eine unterschiedliche anzahl an tickets kosten.

So nun eure meinung dazu.

https://achterbachntycoon.aktiv-forum.com

2Fahrtickets Empty Re: Fahrtickets 14/5/2009, 22:30

Gast


Gast

finde das nicht so gut weil es ja mit sicherheot auch user gibt die grade anfangen und die können ja dann gar nicht mit steigern und alles brauchen wir ja auch nciht wie andere spiele das ist meine meinung

3Fahrtickets Empty Re: Fahrtickets 14/5/2009, 22:49

Hakku

Hakku

Das könnte man so regeln, dass z.B. Leute mit 0-100.000 Stundengewinn eigene Lose bekommen. 100.001-500.000 bekommen dann andere Lose. Auch sollten diese unterschiedlich sein.

4Fahrtickets Empty Re: Fahrtickets 15/5/2009, 02:07

Simon


Gast

ich bin wie Muckauf dagegen denn auch wenn es sagen wir jetzt mal unterschiedliche "Ränge" geben würde , wäre es meiner meinung nach schwachsinn ... jeder sollte die gleichen Chancen bekommen


MfG Simon

5Fahrtickets Empty Re: Fahrtickets 15/5/2009, 16:04

Alex

Alex
Admin

Ja ich verstehe euer Problem und hab auch schon einen Lösungsvorschlag,damit es für alle egal wie viel sie verdienen pro stunde (auser wenne s weniger/ gleich null ist) gerecht ist , unzwar:
Man bietet nicht mit einem Preis sondern mit viertel Stundengewinnen, sprrich jemand bietet 4 ,das heißt dann das er denn Gewinn einer Stunde bietet. Damit aber später ,wenn die größen user viel Geld auf ihren Konten haben es nicht zu hohe gebote gibt(Da diese User dann ja genug geld haben), sollte es seperrat die möglichkeit geben sich, ohne ein Gebot abgeben zu müssen, ein Paket zu kaufen, welches dann aber einen TAgesgewinn kostet . DIe auktionen wären dann lediglich eine möglichkeit billiger an die spezial Funktionen zu kommen.

https://achterbachntycoon.aktiv-forum.com

6Fahrtickets Empty Re: Fahrtickets 15/5/2009, 16:24

Simon


Gast

ich finde diese Gundidee an sich nicht schlecht aber hätte vllt nen vorschlag wie es gehen könnte

und zwar :

-täglich 1 Ticket kostenlos
- neuer Forschungspkt 1 Ticket


vllt ist das ja besser denn so hat wirklich jeder die gleichen chancen und die kleinen können auch wenn sie jetzt erst anfangen zu spielen noch an die großen rankommen dadurch das sie halt für forschungspkt 1 Ticket bekommen und da sie schneller forschen als die großen wäre es meiner meinung nachokay den kleinen auch ma was zu gönnen

MfG Simon Twisted Evil

7Fahrtickets Empty Re: Fahrtickets 15/5/2009, 17:50

Hakku

Hakku

Machen wir dies deutlich einfacher, was nicht heißt das es leicht werden wird, dies einzufügen, denn es geht so:
Jedes Level= Neue Auktion für diese Tickets. Also es gibt 20Level, sowie 20 verschiedene Auktionen dafür. Das verhindert schonmal das die großen die Tickets von den kleinen kaufen können.
Dann geht es weiter. Sagen wir mal es gibt ein Ticket für Level 1 was Stundengewinn 100% für 24Stunden hinzufügt.
Auf Level 20 jedoch ist der Wert nur noch bei etwa 0.1-1% für 24Stunden. So ist es in etwa ausgeglichen. Die großen haben dann zwar immer noch die Chance ein wenig mehr zu machen, aber dennoch ginge es so.

8Fahrtickets Empty Re: Fahrtickets 15/5/2009, 20:32

Alex

Alex
Admin

Also erstens mal find ich es schön das ihr euch gedanken macht aber hakku ich glaube du hast was falsch verstanden ich will es nicht so machen das alles ein anderes Ticket braucht sondern es eine Art tickets gibt mit der man für verschieden viele verschiedene sachen machen kann. Das sich dies mit einem höheren LVL vom Vorteil senkt finde ich eigentlich gut! Auch dass man mit jedem LVL mehr möglichkeiten bekommt find ich genial. Aber ich bezweifel das dies die Reichen davon abhält den kleinen die Tickets weg zu kaufen.

PS:
Was auf jeden fall kommt (Aber erst bei einem neustart), ist das man am Anfang schon 10 Tickets bekommt ,die man dann clever einsetzen kann und so auch einen einblick in die Funktionen bekommt.

PS Laughing :
Warscheinlich würde es ein gutes system abgeben wenn man Meinen vorschlag mit den oben genanten guten Ideen vereint und dann noch ein par kleine Verbesserungen vornimmt.

PPPS(irgentwie bin ich vergesslich geworden):
-täglich 1 Ticket kostenlos
- neuer Forschungspkt 1 Ticket
Dazu hab ich ja noch gar nichts geschrieben xD
Also erstens Täglich 1 Ticket wird mit sicherheit nicht geben aber das dann vieleicht 1 mal im monat an jeden 5 Tickets ausgezahlt werden oder an besonderen TAgen, das könnte man sich dann überlegen. Zum 2. Find ich nicht schlecht, aber dort würde ich dann nur die Attraktionsforschung einbinden, da es sonst auch wieder zu viel wird. Auserdem könnte man ein Paar bei einem LVL aufstieg("beförderung") erhalten. Oder das die Allianzen bei den Wettbewerben für jeden USer noch Tickets gewinnen, also ihr seht es gibt dort viele möglichkeiten.

https://achterbachntycoon.aktiv-forum.com

9Fahrtickets Empty Re: Fahrtickets 15/5/2009, 22:02

Hakku

Hakku

Aber ich bezweifel das dies die Reichen davon abhält den kleinen die Tickets weg zu kaufen.


.... Was denkst du denn wofür der Vorschlag war weswegen jedes Level die Tickets einzeln bekommen soll?? Genau dafür, dass die Reichen den Armen nicht die Tickets weg kaufen.. Wink

10Fahrtickets Empty Re: Fahrtickets 16/5/2009, 10:21

Alex

Alex
Admin

Ja nur das Problem wenn es für alles ein einzelnes Ticket gibt, und es bei jedem LVL eine neue Funktion gibt. Müsste es dann ja auch 20 verschiedene Tickets mit den dazugehörigen Auktionen geben, was vieleicht ein wenig zu viel wäre , auserdem was soll dort verhindern das die Reichen auch die Früherenfunktionen benutzen? Und zu sagen ab dem und dem LVL kannst du diese FUnktion nicht mehr benutzen finde ich etwas blöd.

https://achterbachntycoon.aktiv-forum.com

11Fahrtickets Empty Re: Fahrtickets 16/5/2009, 11:10

Hakku

Hakku

1. Habe ich gesagt das es ein wenig viel werden würde, aber anders geht es einfach nicht
2. Habe ich nie behauptet das die Funktionen der einmal eingelösten Tickets beim nächsten Level verringert werden oder gar weg sind.

Und zu dem das die Reichen die früheren Funktionen nutzen. Wie soll dies gehen wenn sie in einem ganz anderen Level sind? Ok die gleiche Funktion können sie nutzen, aber nicht in dem Ausmaß wie im ersten Level wie ich schon gesagt habe. Stundengewinn (100%) für 24Stunden auf Level 1. Stundengewinn (0.1%) für 12Stunden auf Level 20. Klar viel ist es aber anders ginge dies nicht glaubs mir.

12Fahrtickets Empty Re: Fahrtickets 16/5/2009, 11:21

Alex

Alex
Admin

mhh ich glaube jetzt versteh ichw as du meinst, also nicht das jede funktion ihr eigenes ticket bekommt sondern jedes LVl das wäre natürlich auch eine gute Idee. Muss ich mir mal durch denn kopf gehen lassen.

https://achterbachntycoon.aktiv-forum.com

13Fahrtickets Empty Re: Fahrtickets 16/5/2009, 11:35

Hakku

Hakku

Genau das habe ich gemeint Wink
So wäre es wirklich am Besten.

14Fahrtickets Empty Re: Fahrtickets 16/5/2009, 18:48

Gast


Gast

dann hebe dir doch diese idee einfach für den neustart auf und dann kommen auch keine probleme zu stande so sehe ich das jetzt von meiner seite aus weil bei einem neustart fangen wir alle wieder bei null an und dann lohbt sich das

15Fahrtickets Empty huhu 29/5/2009, 08:23

Lorano



hab das jetzt gerade erst gelesen und ich denke mal die Grundidee ist ansich nicht schlecht. Nur das mit der Auktion stört mich. Vielleicht sollte man diese Tickets bei der Bank erwerben können in mehreren Stückelungen, zb. 10 FT für 1000€ ; 100 FT für 10000€ usw..... Auch sollte dies nicht Täglich verfügbar sein sondern nur 1 mal in der Woche/Monat möglich sein.

Aber Muckauf, wenn jedes mal ein Neustart gemacht wird wenn was neues eingeführt wird ist absoluter quatsch. In anderen Games gibt es auch Spieler die länger dabei sind und dadurch schon etwas Größer/Reicher/Stärker ist. Jeder hat doch hier die gleichen Möglichkeit an Geld zu kommen. tongue

16Fahrtickets Empty Re: Fahrtickets 29/5/2009, 08:40

Bumzi

Bumzi

Why macht es ihr nicht einfach so?

1.
Die Bank verkauft jede woche, ich sag jetzt einfach mal so, 10 Tickets an jedem!
Diese 10 Tickets kann einem keiner Klauen, und sie werden per zufall ausgewählt, was sie einbringen (ob nun forschungslvl, oder mehr Stundengewinn usw) für abwechslung und Spass.
Wenn man diese 10 Tickets nicht aufkauft, der bekommt in der Nächsten woche wieder nur 10 Tickets gutgeschrieben.
Das wäre mal ne grundidee erstmal, das die großen den kleinen die Tickets nicht abkaufen können.

2.
Sollten die Tickets nicht allzubillig sein, sonst wäre es ja langweilig, wenn ein ticket nur 10.000 kosten würde (also so ~50.000-100.000)

3.
Mit dem LvL unterschied:
Entweder macht man es dann so, das auch auf diese Tickets mehr Geld bezahlt werden muss (vllt auch den Preisaufschlag * 5 oder so, das die großen halt auch wie die kleinen relativ viel Geld für die Tickets ausgeben müssen (müsste man mal rechnen)
ODER
wie hakku schon sagte, das man halt nicht 2x stundengewinn für 24 stunden bekommt, sondern pro lvl so und so viele Stunden abgezogen bekommt, oder eine kleiner %-Zahl bekommt.

Somit wäre es relativ gut ausgeglichen Wink

mfg Bumzi

http://Le-Bumzi.de

17Fahrtickets Empty Re: Fahrtickets 29/5/2009, 15:07

Hakku

Hakku

@Lorano: Das Spiel ist noch nicht fertig Wink Es ist immer noch in der Beta, und da werden nunmal öfters Neustarts durchgeführt. Von daher ist es schon angebracht auf diese Tickets lieber bis zu einem Neustart zu warten, als das sie jetzt sofort ins Spiel eingreifen, da die großen Momentan dadurch besser Chancen hätten

18Fahrtickets Empty Re: Fahrtickets 29/5/2009, 16:43

Alex

Alex
Admin

Mir kamm gerade noch eine gute idee, unzwar das per Zufall 1 mal pro woche x belibige Spieler eine Nachricht bekommen in der Ihnen dann 10 Tickets zu einem Ihrem Lvl entsprechendem Preis angeboten werdenn. Nun kann man das angebot ablehnen oder annehmen(dazu hätte man 24 stunden zeit).So müsste man auch ein wenig Glück haben und eine Nachricht erhalten.

https://achterbachntycoon.aktiv-forum.com

19Fahrtickets Empty Re: Fahrtickets 29/5/2009, 19:42

Hakku

Hakku

Hm.. Nein das würde ich eher weglassen. Das ist ja so wie die Zufälle bei Cl um 20Uhr.

Man sollte sie eher kaufen können.
Da habe ich eine Idee dazu. Und zwar könnte man diese Tickets bei Wettbewerben als extra Preis manchmal mit dazulegen.
Also Allianz A gewinnt und hat zehn Mitglieder.
Jetzt bekommt jedes Mitglied eine Nachricht, wo maximal 5 verschiedene Tickets angeboten werden. (Alles per Zufall (also welche Tickets man bekommt))
Und dann kann sich jeder ein Ticket aussuchen und nutzen.

Oder wie schon öfters erwähnt, die Bank verkauft per Zufall einmal in einer bis maximal zwei Wochen zu irgendeiner Uhrzeit 30Tickets. Wer zuerst bekommt, hat Glück. So wäre zumindest ausgeschlossen das nur die großen die Tickets bekommen.
So, und dann müsste man noch ein System einfügen, was automatisch das jeweilige Level des interressenten erkennt und den Preis so verändert das es in etwa gleich ist.

20Fahrtickets Empty Re: Fahrtickets 29/5/2009, 20:42

Alex

Alex
Admin

Da hast du recht ,d as mitd er Bank ist besser , man solte dann max. 3 tickets kaufen können. Der preis wäre dann am besten eine feste anzahl an Stundengewinnen.

https://achterbachntycoon.aktiv-forum.com

21Fahrtickets Empty Re: Fahrtickets 30/5/2009, 00:29

Hakku

Hakku

Ein Ticket reicht vollkommen zu Wink

Die Dauer der Ticket sollte 24-168Stunden betragen, also 1-7Tage Wink

22Fahrtickets Empty Re: Fahrtickets 1/6/2009, 13:57

Bumzi

Bumzi

Wozu schreib ich eigentlich i-welche Tipps? ^^
Hört ja eh keiner drauf Razz

Mfg Bumzi

http://Le-Bumzi.de

23Fahrtickets Empty Re: Fahrtickets 16/6/2009, 13:51

Alex

Alex
Admin

Ich bekamm gerade noch eine ,meiner meinung nach ,gute Idee, unzwar könnte ich zusätzlich noch eine eBesucherschnittstelle einfügen , durch die man dann auch Fahrtickets kaufen könnte , so könnte ich für die erhaltenen Punkte Werbung auf eBesucher schalten um so Achterbahntycoon bekannnter zu machen. Das gute daran wäre , das der User weiterhin kein echtes Geld investieren muss und er trotzdem wie oben gennant Achterbahntycoon unterstützen würde.
Was haltet ihr davon, bzw. besteht überhaupt das interrese an solch einer möglichkeit?

PS: Fals jemand Ebesucher nicht kennt: Ebesucher.de (einfach mal ansehen)

mfg Alex

https://achterbachntycoon.aktiv-forum.com

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten